Mitmischen
MITFRAU* WERDEN
Der LesbenRing lebt von den Mitfrauen*: von ihrem Engagement, ihrem Mut, ihren Ideen, ihren Themen und Wünschen.
Wir suchen: Lesben*, die mitdenken möchten, mitspinnen, mitkämpfen. Die sich engagieren möchten. Denen ihre Rechte wichtig sind und die Möglichkeiten, die Lesben* in unserer Gesellschaft haben.
Wir bieten: Die Stärke eines Vereins, der seit 1982 in Deutschland aktiv ist, sturmerprobt, gut vernetzt und erfolgreich. Und den Willen, uns immer weiterzuentwickeln.
Der LesbenRing wird auch weiterhin dabei sein, wenn es darum geht, lesbische* Themen zu benennen und für die Rechte von Lesben* einzustehen.
Der LesbenRing fordert die völlige rechtliche Gleichstellung von Lesben*. Lesbophobie und Gewalt gegen Lesben* müssen der Vergangenheit angehören. Die Sichtbarkeit von Lesben* muss sich durch alle Bereiche ziehen und ist in allen politischen und gesellschaftlichen Bereichen zu berücksichtigen.
SPENDEN
Ob einmalig oder regelmäßig: Wir sind dankbar für jede Unterstützung!
Wusstet ihr, dass der LesbenRing e.V keine dauerhafte institutionelle Förderung erhält? Unser Engagement lebt tatsächlich ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wenn ihr unsere Arbeit für Lesben*-Rechte und lesbische* Sichtbarkeit unterstützen wollt, könnt ihr uns einmalig oder auch monatlich (per Dauerauftrag) etwas spenden.
LesbenRing e.V.
IBAN: DE20 6725 0020 0009 0529 50
BIC: SOLADES1HD
Verwendungszweck: Spende
Auch kleine Summen helfen. Wir danken euch ganz herzlich!
Geh mit uns!
Füll das PDF
Vereinsbeitritt und Kombimandat, Stand: 2024
aus und schick es unterschrieben
entweder per Post an
LesbenRing e. V.
c/o LesLeFam e. V.
Dolgenseestr. 21
10319 Berlin
oder per E-Mail (Scan, Foto) an
vorstand@lesbenring.de
Ich möchte die Arbeit vom LesbenRing e.V. unterstützen und Mitfrau* werden.
Der Mindestbeitrag beträgt jährlich 60 Euro. Es steht Mitfrauen*, die den Verein besonders fördern wollen, frei einen beliebig höheren Beitrag zu zahlen. Im begründeten Einzelfall kann in Absprache ein geringerer Beitrag festgesetzt werden.
Unser Konto bei der Sparkasse Heidelberg:
IBAN: DE20 6725 0020 0009 0529 50
BIC: SOLADES1HD
*Pflichtfeld und Hinweis zum Datenschutz:
Wir benötigen Ihre/Deine Daten um Ihren/Deinen Mitgliedsantrag bearbeiten zu können. Ihre/Deine Daten werden zum Zwecke der Verarbeitung gespeichert und verarbeitet. Selbstverständlich werden diese vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeben.
Sie erklären sich bzw. Du erklärst Dich damit einverstanden, dass wir die Angaben für den Mitgliedsantrag verwenden dürfen. Sie finden/Du findest weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Jetzt Newsletter abonnieren
Der LesbenRing e.V. in den sozialen Medien: